Skip to main content

Praxisassistenz Louis de Meuron: Die Weiter- und Ausbildung von angehenden Hausärzten liegt uns am Herzen !

14. Februar 2021

Herr Louis de Meuron ist Arzt in Weiterbildung zur Allgemeinen Inneren Medizin. Als Teil seiner Weiterbildung wird er bei uns ab Februar 2021 eine 3-monatige Assistenz absolvieren, wo er sich die Fertigkeiten und Feinheiten der medizinischen Grundversorgung als Hausarzt aneignen wird.
Das Arztdiplom hat er im September 2018 erworben und seither in der Abteilung für Inneren Medizin des Kantonsspitals Wolhusen gearbeitet.
Herr de Meuron wird nach einer Einführungszeit drei Tage pro Woche während den Sprechstundenzeiten ausgewählte Patienten in ihrer Ganzheit befragen, untersuchen und beurteilen um danach zusammen mit dem verantwortlichen Tagesarzt Dr. Beck, Dr. Degonda, Dr. Hediger, Dr. Portmann und Dr. Rogenmoser das weitere Vorgehen festzulegen.

Ihr Unimedica Team