Neue Bilder

Der Künstler Ueli Bieri präsentiert einen Querschnitt durch sein Schaffen

Bleistift- & Kohlezeichnungen
Natur- und Landschaftsaquarelle aus dem Entlebuch/Emmental/Oberaargau
Zwei grossformatige Atelier-Arbeiten mit (Natur-)Pigmenten und dem Bindemittel Kasein

Ueli Bieri (52) nennt sich Nature Sketcher, das heisst er ist als Pleinair-Künstler unterwegs, zeichnet und malt vorwiegend draussen. Dabei sind die Natur und die Landschaften gleichzeitig sein „Atelier“ und seine Motive. Mit grossem Respekt und grosser Achtsamkeit begegnet Ueli Bieri der Natur und dem, was ihn umgibt. Dabei sind Pflanzen, Boden, Tiere und Menschen für ihn absolut gleichwertig.

Einzig die grossformatigen Bilder mit den leichten Pigmenten gestaltet er zuhause im Atelier.

Aufgewachsen in Hasle im Entlebuch lebt und wirkt Ueli Bieri nun mit seiner Frau Regula Bieri-Obrecht im Oberaargau, genauer gesagt im Weiler Wyssbach in der Gemeine Madiswil, BE. Im Alten (ehemaligen) Schulhaus führen die beiden diverse Kurse durch, laden zu Kunstausstellungen und Schulzimmerkonzerten ein und bieten Räume für Ferien und Tagungen an.

Lassen Sie sich bei einem Besuch auf seiner Webseite www.kunstundbieri.ch inspirieren, oder noch besser, melden Sie sich bei einem der vielen Highlights an.